Über uns

 
         
 

Ich bin passionierter Modellflieger und Modellbauer seit dem ich denken kann.
Hierbei kommt es (leider) immer mal wieder vor, dass einzelne Komponenten nicht käuflich zu erwerben sind.
Entweder sind diese Komponenten gar nicht verfügbar,
oder diese werden nicht in der Qualität, oder nicht zu einem "fairen Preis" angeboten.
Es besteht auch die Möglichkeit, dass mein Perfektionismus und die "Liebe zum Detail" mich dazu bringt
Komponenten oder Baugruppen selber zu entwickeln.

Als studierter E-Techniker, mit der Spezialisierung auf technische Informatik habe ich ein fundiertes Wissen in vielen Bereichen der Technik.

Beruflich bin ich seit viele Jahren selbsständig.
Das Ingenieurbüro Gunnar Berger hat primär das Ziel kleinen und mittelständischen Firmen Zugang zu moderner IT-Technologie zu ermöglichen, um die Effektivität in den Hauptgeschäftsfeldern zu steigern. Hierzu zählen sämtliche Bereiche der IT.

Langjährige Erfahrung in den oben genannten Betätigungsfeldern gepaart mit ebenfallls langjährigen Erfahrungen im Modellbau- und Konstruktionsbereich sind die perfekte Symbiose zur Entwicklung hochqualitativer Ideen für den Modellbau; Praxisnah.


Entwickelt vom Modellbauer für den Modellbauer


Auf dieser WebSite finden Sie einige meiner Entwicklungen.
Ich würde mich freuen, wenn einige diesen Ideen Ihnen als Inspiration dienen.